Fünf junge Menschen starten ihr Berufsleben bei Adams Holzbau

Die berufliche Ausbildung junger Menschen aus der Region hat in unserem Unternehmen nach wie vor einen hohen Stellenwert. Jahr für Jahr werden junge Menschen ausgebildet und auf das Berufsleben vorbereitet. So freut es uns, dass wir am 03.08.2020 fünf junge Menschen zum Ausbildungsstart bei uns willkommen heißen konnten.

Bei der Einführungsveranstaltung begrüßten auch die Technische Leitung, die Produktionsleitung und die kaufmännische Leitung die neuen Auszubildenden. Es gab einen informellen Einblick in die Firmenhistorie sowie über die Abläufe im Unternehmen. Nach dem ersten Kennenlernen nahmen die neuen Auszubildenden ihre Berufsbekleidung, Werkzeuge und ihre persönlichen Ausbildungsunterlagen entgegen und starteten im Anschluss in ihren jeweiligen Abteilungen.

Das Team von ADAMS Holzbau-Fertigbau wird nun von weiteren vier Auszubildende im Zimmererhandwerk unterstützt: Finn Theisen (2. Lehrjahr) Robert Danklmayer (1. Lehrjahr), Nicolas Schäfer (1. Lehrjahr) und Christian Pellenz (1. Lehrjahr). Alina Diewald (1. Lehrjahr) ergänzt unser ist Team als Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement.

Somit sind zum Jubiläumsjahr 2021 – 125 Jahre ADAMS Holzbau-Fertigbau – insgesamt 12 Auszubildende Teil des Unternehmens.

Die gesamte ADAMS-Mannschaft wünscht den neuen Auszubildenden viel Erfolg und eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung.

 

Fotos: Adams Holzbau