Kölner Stadt-Anzeiger – 7,7 Millionen Euro für Schulraumerweiterung investiert

Wie in unserer letzten „Holzbau heute“ Meldung ausführlich berichtet, jetzt auch im Kölner Stadtanzeiger zu lesen:

7,7 Millionen Euro investiert – Bauarbeiten an Pulheimer Schulen liegen im Zeitplan.

Die Politik hatte im September 2019 beschlossen, dass an fünf Schulen Modulbauten in Holzbauweise errichtet werden. Für die Holzbauarbeiten in Schlüsselfertigbauweise waren wir als Fa. Adams an allen Standorten verantwortlich.

Insgesamt wurden 28 zusätzliche Klassenräume an mehreren Standorten erweitert. Im neuen Schuljahr werden nun 590 Mädchen und Jungen eingeschult. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, haben die meisten von ihnen einen Platz an ihrer Wunschschule bekommen.

Hier wird wieder deutlich, wie zuverlässig, nachhaltig und schnell neuer Raum geschaffen werden kann. Die Holzbauweise
überzeugt aufgrund ihrer Material- und Herstellungskosten, sowie der schnellen Realisierbarkeit und der Wohlfühlatmosphäre durch den Baustoff Holz.

Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger

Link Kölner Stadt-Anzeiger: https://www.ksta.de/region/rhein-erft/pulheim/7-7-millionen-euro-investiert-bauarbeiten-an-pulheimer-schulen-liegen-im-zeitplan-39743156?cb=1655285063450&