Pressemitteilung über die Eröffnungsfeier des Erweiterungsbaus für das Schulzentrum Brauweiler

Klassenzimmer, Differenzierungsräume, Lehrerzimmer, ein großer Raum für das Fach Darstellen und Gestalten, Neben- und Funktionsräume: Auf rund 2.600 Quadratmetern Fläche bietet dies alles der nun offiziell in Betrieb genommene Modulbau auf dem Gelände des Schulzentrums Brauweiler.
Bürgermeister Frank Keppeler würdigte während der Eröffnungsfeier die Gestaltung des neuen Gebäudes: „Ich bin mir sicher, dass hier die gesamte Schulgemeinde einen hervorragenden Ort zum Lernen und zur Entfaltung hat“, sagte der Bürgermeister, der die kurze Bauzeit und die Einhaltung des Budgets von rund 4,9 Millionen Euro hervorhob.
Erst zu Beginn des Jahres war mit der Errichtung des neuen Schulgebäudes begonnen worden. Während in Brauweiler noch die Erdarbeiten liefen, wurden bei der beauftragten Adams Holzbau – Fertigbau GmbH bereits die Holzelemente gefertigt, die dann auf der Baustelle zusammengefügt wurden. Seit dem Ende der Herbstferien sind nun zwölf Klassenräume in Betrieb. Aus dem Modulbau ist längst eine Schule geworden.

https://www.pulheim.de