Nick Nachtsheim ist Innungsbester

Im Rahmen der Lossprechungsfeier der Baugewerks-Innung Ahrweiler wurden den frisch gebackenen Gesellen die Gesellenbriefe überreicht. Für unseren Auszubildenden Nick Nachtsheim gab es zusätzlich zu seinem Gesellenbrief noch eine weitere Auszeichnung. Aufgrund seiner herausragenden Leistung in der Abschlussprüfung durfte Firmeninhaber Reinhard Adams die Urkunde für den Prüfungsbesten der Zimmerer-Innung an Nick Nachtsheim übergeben. Dies erfüllte beide Seiten mit Stolz. Reinhard Adams erwähnte in seiner Rede der Lossprechungsfeier, dass man das Ergebnis des Prüfungsbesten nicht einfach so erreicht, sondern zusätzlich zum Ausbildungsalltag auch noch nach Feierabend Engagement und Ehrgeiz zeigen muss, um solch ein Ergebnis zu erreichen. Mit diesem Ergebnis ist es auch nicht verwunderlich, dass Nick direkt im Anschluss an die Prüfung als Geselle in der Firma Adams übernommen wurde.

Von unserer Seite gratulieren wir Nick zu diesem tollen Ergebnis und wünschen ihm weiterhin viel Freude bei seiner Arbeit in unserer Firma.

 

Artikel: Stadtzeitung Bad Neuenahr-Ahrweiler, Ausgabe Nr. 38/2019

Foto: Martin Gausmann